Herzlich willkommen

Fröhlich bunte Stoffe, das ist unsere Leidenschaft. Über die letzten Jahre habe wir uns eine kunterbunte Nähwelt aufgebaut, so dass jeder das passende Material für sein Nähprojekt findet. Lange haben wir uns Gedanken gemacht, ob es als kleines Stoffgeschäft überhaupt Sinn macht einen eigenen Onlineshop zu eröffnen und was uns unterscheidet.

  • Bei uns findest Du im Shop immer noch eine passende Auswahl an Produkten zu Deiner Stoffauswahl. Das farblich passende Garn, den passenden Kombistoff oder auch das passende Nähzubehör.
  • Im Bereich Themenwelt, findest Du unabhängig von den Such- und Filtermethoden schonmal eine große Auswahl an Stoffen und Zubehör zu einem bestimmten Thema.
  • Monatlich werden wir Dir zukünftig auch immer ein fertiges Nähprojekt mit allen nötigen Nähzutaten vorstellen. Hier haben wir die Zutatenliste für Dich schon erstellt. Je nach Wunsch kannst Du die Mengen anpassen oder andere tolle Sachen für Dein Projekt dazu aussuchen.

Wenn Du fragen hast, dann scheue Dich nicht und kontaktiere uns…. Wir beraten gerne

 

Der andere Rucksack - als Schulrucksack

 

erstellt am 5. Februar 2021

Letztes Jahr wurde, vom Tochterkind, ein Rucksack gewünscht. Auch die Farbvorgaben kamen von ihr. Der Rucksack wurde dann auch für gut befunden und ab und zu in der Freizeit genutzt.
Nachdem dann im Sommer die Schulen, nach dem Lockdown, wieder geöffnet wurden, wurde der Rucksack dann plötzlich zum Schulrucksack ernannt :-)
Für diese Belastung (unglaublich was die Kids jeden Tag an Gewicht mit sich herumschleppen) ist...

Blogbeitrag lesen

Once-in-a-lifetime-Projekt

erstellt am 2. Januar 2021

Die Idee kam mir schon Anfang Dezember, als ich im Lager die große Kiste mit den vielen Baumwoll-Stoffresten des vergangenen Jahres mal wieder aus dem Weg geräumt habe :-)
Ich nähe eine Patchworkdecke!
Wer mich allerdings kennt, der weiß, dass ich das Nähen von Taschen und Kleidung sehr liebe und alle Patchworker(innen) sehr bewundere. Dass ich mich aber selbst an solch aufwändige Projekte normalerweise nie wage, da ich weiß, wie viel Geduld das Ganze erfordert. Und Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke.
Trotzdem - nach diesem total verrückten, herausfordernden Jahr, mit all seinen vielen Besonderheiten wollte ich für mich eine bleibende, schöne Erinnerung schaffen.
Die meisten der Stoffreste...

Blogbeitrag lesen

 

Schon mal Schuhe genäht

erstellt am 17. Januar 2020

Okay, zugegeben, es sind "nur" Hausschuhe, aber dafür richtig tolle!
Für Groß und Klein, für Jungs und Mädels. Erlaubt ist, was gefällt :-)
In den Bildern seht ihr meine drei Modelle, die kurz vor Weihnachten in Windeseile entstanden sind, da ich den Schnitt dazu erst entdeckt hatte ("Gunilla" von Kreativlabor Berlin) und spontan beschlossen hatte, dass das doch prima Geschenke wären.

Blogbeitrag lesen